Mögliche Tagesstruktur
an den Kühlschrank pinnen oder an die Pinwand
|
Selbst-Check mit
Uhrzeit-Doku |
Gib-Check! auf einer
Skala von 1-10 (max.) |
Gute,
angemessene Nachtruhe zu üblichen Zeiten |
|
|
7.30 Uhr
bis 8.30 Uhr Gutes Frühstück ohne Medien |
|
|
Einkaufsgang
oder „der Hund“ |
|
|
Morgennachrichten
zur vollen Stunde oder erste Runde: |
|
|
Blick auf
die Homepage der Schule |
|
|
Erste
45-bis 60-minütige Lern- und Arbeitsphase mit Aufgaben
in Mathematik, Deutsch oder Englisch auf Papier |
|
|
Wohnungspflege
20 Minuten und Telefon-Kontakt zu den Großeltern |
|
|
Vokabeln
lernen als Abschreiben und laut-lesen |
|
|
www.schlaukopf.de
für 45 Minuten mit Registrierung und anonymer
Namensgebung |
|
|
ein Apfel
oder so |
|
|
mit dem
Hund gehen in unbelebter Gegend |
|
|
Zwei
Nebenfach-Aufträge: 5-Schritt-Lesemethode mit
Unterstreichen und Kommentieren, abschließend Fragen
beantworten |
|
|
Mittagsimbiss,
etwas kochen, essen Don´t
forget to clean the kitchen! |
|
|
Ausruhen
45 Minuten ohne Medienkonsum |
|
|
Lesen: https://www.zdf.de/kinder/logo/
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4096.html
https://www.blinde-kuh.de/aktuell/index.html
https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/nachrichten/index.html |
|
|
Musik
hören oder Malen oder mit einem SchulfreundIn,
Großeltern Kontakt aufnehmen |
|
|
Den
eigenen Schreibtisch, Lernplatz aufräumen |
|
|
Verständnis-Fragen
stellen an Vater oder Mutter nach deren Arbeit,
Vokabeln abfragen lassen |
|
|
Zusammen: |
|
|
Spielen,
Handy, Konsole für 30 bis 60 Minuten Online-Schach
oder so |
|
|
Frische
Luft mit einer Begleitungsperson |
|
|
Abendbrot,
Abendimbiss |
|
|
Bettruhe
ab 22.00 Uhr zur Wahrung der Gesundheit ohne Handy,
Konsole, TV |
|
|
In
dieser Tabelle ist
noch nicht berücksichtigt, dass es Geschwister gibt oder eine
andere Reihung
nötigt ist,
also bitte bedienen und ändern. Einbauen von Belohnung am
nächsten
Tag oder am Wochenende nicht vergessen.